Peter Schmidt

Moin,

ich bin Peter Schmidt, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, und komme aus dem nördlichen Nordfriesland nahe Dänemark.

Mit 20 Jahren fing ich mit dem Fotografieren an. Zu meiner ersten Ausstattung gehörte damals eine analoge Canon AE1 Kamera mit Normalobjektiv. In jungen Jahren habe ich mir derzeit ein kleines Schwarz-Weiß-Labor eingerichtet und S/W-Negativ-Filme entwickelt. Daraus folgte, dass auch die Fotos von mir selbst entwickelt wurden.

Dann, gut 30 Jahre später, habe ich mir eine Digitalkamera der Marke Canon EOS 350D zugelegt. Inzwischen ist eine Canon EOS 5D Mark IV und eine Canon R6 dazu gekommen. Zu meinem Equipment gehört fast immer ein Stativ.

Das „Wie fotografiere ich denn nun richtig“ habe ich an Fotokursen und Exkursionen der VHS-Husum mit Gerhard Paul erfahren.

Meine bevorzugten Fotografie-Bereiche sind die Küstengebiete, das Nordfriesische Wattenmeer, das nördliche Schleswig-Holstein und das südliche Dänemark. Und natürlich immer noch meine Familie mit den Enkelkindern.

Meine Hompage ist zu finden unter: 25917leck.de

Wolfgang Weidig
Uwe Gosch
Menü